Company

Profil

 

Die plus medica OT GmbH wurde mit dem Ziel gegründet, digitale Prozesse und neue Technologien in der Orthopädietechnik zu etablieren.

Unsere Kompetenzen liegen in der Softwareentwicklung, der digitalen Konstruktion und Datenverarbeitung, der additiven Fertigung von orthopädischen Hilfsmitteln und dem Vertrieb im Bereich der Medizintechnik.

Wir haben uns auf das Feld der Orthopädietechnik spezialisiert und können Orthopädietechnik-Unternehmen in mehreren Bereichen unterstützen: der digitalen Automatisierung zeitaufwändiger Arbeitsschritte, der additiven Fertigung von Orthesen und OT-Bauteilen, der Entwicklung neuartiger Hilfsmittel. Als weltweit erster 3D-Druck-Dienstleister für die Orthopädietechnik konzentrieren wir uns derzeit ausschließlich auf die technischen und wirtschaftlichen Anforderungen dieser Branche.

Wir bieten damit Sanitätshäusern und Unternehmen der Medizintechnik einen einfachen Einstieg in die Welt moderner Schlüsseltechnologien und die Sicherheit, nicht von zukünftigen Entwicklungen abgehängt zu werden. 

Durch die Zusammenarbeit entstehen für die Unternehmen schnelle, effiziente und wirtschaftliche Abläufe, um Patienten mit angenehmen, effektiven und ästhetischen orthopädischen Hilfsmitteln zu versorgen.

Unsere Werte

 

Wir glauben daran, dass eine positive Unternehmenskultur maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt. Die Konsequenz unserer Überzeugung haben wir in 5 Firmenwerte übersetzt, die unser Miteinander und unsere Arbeit jeden Tag ein Stück besser machen.

 


SERVICE IST ALLES

Wir sind Dienstleister, Berater, Entwickler und Lösungsanbieter. Doch egal, welche Rolle wir einnehmen – unsere Arbeit ist immer kundenorientiert. Erst, wenn unsere Kunden zufrieden sind, können wir es auch sein. Diese Werte machen uns als Team stark und wirken weit über das berufliche Miteinander hinaus. Zusammen arbeiten wir daran, uns selbst und unsere Arbeit besser zu machen. Im Sinne des Unternehmens und unserer Kunden.

 


WIR SIND EIN TEAM

Es geht nur zusammen, daher arbeiten wir nicht nur eng als Team, wir respektieren uns und teilen Aufgaben, Verantwortung, Siege und Niederlagen. Wie ein Team eben.

 


RESPEKT IST UNSERE WERTVOLLSTE WÄHRUNG

Wir treten anderen Menschen immer respektvoll gegenüber und behandeln sie so, wie wir selbst behandelt werden möchten. Punkt. Aus. Ende.

 


KRITIK IST UNSER MOTOR

Im Joballtag kann man schon mal betriebsblind sein – ob alleine oder im Team. Daher sind wir immer offen für konstruktives Feedback. Wir reden immer miteinander, niemals übereinander.

 


WIR DENKEN IMMER UNTERNEHMERISCH

Wir haben ein gemeinsames Ziel und ziehen dafür alle an einem Strang. Fokussiert, ideenreich, aktiv und kostenbewusst – immer im Sinne des Unternehmens.